ONE WAY TICKET TO HEAVEN 

The New Comedy Gospel Musical

Ein himmlisches Musical mit mitreißenden Gospelklängen. Deutschland-Aufführung nach dem erfolgreichen Pre-Release in London

ONE-WAY TICKET TO HEAVEN erzählt die Geschichte des verstorbenen Kleinganoven Ethan, der sich auf der Erde kein gutes Karma aufgebaut hat. Deswegen kommt seine Seele nicht so einfach in den Himmel, sondern muss acht Prüfungen auf den acht Hauptplaneten unseres Sonnensystems bestehen, um die höchste Stufe des Garten Edens zu erreichen.

Dabei wird ihm der fröhliche, exzentrische Schutzengel Shawn an die Seite gestellt. Aber nicht nur der Himmel, sondern auch die Unterwelt ist auf Ethan aufmerksam geworden. Pluto, der Herrscher des Totenreichs, hat nämlich ein Auge auf die Seele des Gesetzlosen geworfen. Und so beauftragt er seine Untertanen, die drei Gospel-Witches Fate, Fortune und Destiny, Ethan an seinem Erfolg zu hindern.

Während seiner Prüfungen erkennt Ethan die wahren Werte seiner Existenz, indem er seiner Intuition folgt, über sein vergangenes Leben reflektiert, sich seinen Ängsten stellt und Versuchungen standhält. Auf seinem Weg verliebt er sich in Harmonia, die Tochter der Venus.

Nun liegt es an Ethan: wird er die Prüfungen bestehen und das Herz von Harmonia gewinnen? Oder wird er am Ende scheitern…

Das Musical ONE-WAY TICKET TO HEAVEN ist die geistreiche und unterhaltende Erzählung, die zwischen römischer Mythologie und der klassischen Heldenreise liegt und damit einen Zeitgeist trifft, der durch sämtliche soziale Schichten und Generationen geht. Die Geschichte richtet sich sowohl an den Musical-Liebhaber als auch an den klassischen Theaterbesucher. Die Musik bietet beste Musical Theater-Tradition: Eine Kombination von Charme und Dramaturgie und einer Anzahl von Musicalsongs mit Ohrwurm-Qualität.

Autor und Komponist: Sami Hammi
Produktion: Magical Tunes UG
Regie: Calvin E. Burke
Choreographie: Sabine Haß-Zimmermann

Dauer: ca. 2 Stunden 35 Minuten (inkl. 20 Min. Pause)
Englische Originalfassung

Silvestergala

Band

Zurück zur Übersicht